Skip to content

DEC112 wird zum Verein!

DEC112 professionalisiert sich immer weiter und mit zunehmender Verbreitung und wachsenden Partnerschaften ergibt sich immer öfter die Frage: Wer steckt eigentlich hinter DEC112?

Ab jetzt können wir mit Stolz sagen: Der Verein zur Förderung der Weiterentwicklung von standardisierten und barrierefreien Notrufen! Klingt kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht.

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass DEC112 langfristig in Österreich verfügbar sein wird und deshalb auch auf eigenen Beinen stehen sollte. Da wir bisher offiziell nur eine dezentral organisierte Gruppe innovationswütiger Softwareentwickler waren, fehlte uns bisher immer ein gemeinsamer Rahmen. Darum haben wir uns dazu entschieden einen Verein zu gründen, welcher den Betrieb und die Weiterentwicklung des Projekts DEC112 sichert, zukünftig aber auch neue Projekte rund um digitale Notrufe starten wird.

Was natürlich unverändert bleibt ist das Team und die Motivation, mit der wir DEC112 vorantreiben. Dazu wird das Jahr 2021 einige gute Neuigkeiten bringen. Seid also gespannt!

Teamfoto von DEC112 mit Mario, Christoph, Gabriel, Wolfgang und Richard
Neue Umstände erfordern Improvisation. Aufgrund von COVID sind Teamfotos natürlich nur im gemeinsamen Videochat möglich :-)
Von links oben nach rechts unten: Mario, Christoph, Gabriel, Wolfgang, Richard.

Further reading...