Skip to content

DEC112 Software

DEC112 bietet flexible Komponenten, um Notruf-Lösungen einfach mit NG112 Kerndiensten integrieren zu können. Unsere Services folgen den Standards TS 103 479 und TS 103 698, um volle Kompatibilität mit NG112 Komponenten anderer Hersteller:innen gewährleisten zu können.

DEC112 Logo inmitten eines Netzwerks aus unterschiedlichen Knoten.

Software Development Kit (SDK)

für Apps, Leitstellen und das Internet of Things
auf Basis des Session Initiation Protocol (SIP)

Schematischer Computer und Laptop auf einem Tisch, daneben eine Tasse Kaffee

ng112-js

Open-Source SDK zur Integration mit NG112 Kerndiensten

Das ng112-js SDK ermöglicht eine standardkonforme Integration von Apps und Leitstellen in NG112 kompatible Systeme.

Es bildet die ETSI-Standards TS 103 479 und TS 103 698 ab und bietet eine flexible API für Entwickler:innen, die eine Integration von neuen und bestehenden Software-Lösungen in NG112 Kerndienste ermöglichen.

github.com/dec112/ng112-js

Integration für Leitstellen

DEC112 PSAP

NG112 Notruf-Chat Integration

DEC112 PSAP bietet die Integration von textbasierten Notruf-Chats in bestehende Leitstellensysteme.

Per Trigger (z.B. HTTP) werden Notruf-Daten an die Leitstelle übertragen (z.B. per JSON), wodurch eine direkte Abwicklung des Notrufs im Leitstellensystem erreicht wird.

DEC112 Viewer

Webbasierter Notruf-Client

Der DEC112 Viewer ermöglicht die vollständige Abwicklung von Notrufen (Chat, Lokalisierung ...) im Web-Browser.

In Kombination mit dem DEC112 PSAP Trigger wird eine sehr umfangreiche Integration von NG112-Notrufen in bestehende Leitstellensysteme erreicht.

Integration für Apps und IoT-Devices via HTTP

DEC112 Alert

HTTP to NG112

Mit DEC112 Alert können Dienste via HTTP in NG112 Infrastrukturen integriert werden.

Mit flexiblen Adaptern können unterschiedliche Systeme, wie IoT-Devices, SMS Gateways oder bestehende Notruf-Systeme und Apps integriert werden.

Schematischer Code mit DEC112-Logo

DEC112 Reg-API

SIP-Subscriber-Management

Die DEC112 Reg-API bietet ein einfaches SIP-Subscriber-Management für Benutzer:innen einer NG112 Infrastruktur.

Benutzer:innen werden per Email oder SMS verifiziert und für die Nutzung der NG112-Dienste authentifiziert.

Darstellung der Beziehung zwischen Speicher für personenbezogene Daten, DEC112 App und Operatoren

DID-Support

Personenbezogene Profildaten können lokal am Mobiltelefon oder in der Cloud in einem Personal Data Store gespeichert werden. Decentralized Identifiers (DIDs) ermöglichen dabei selbstbestimmten Umgang mit diesen Daten.

github.com/ownyourdata/pi2

Monitoring und Testing von NG112 Kerndiensten

DEC112 Tester

Automatische Überwachung
von NG112 Kerndiensten

Mit dem DEC112 Tester werden NG112 Services automatisiert überwacht und Fehler gemeldet.

Das optionale Status-Management ermöglicht dynamisches Re-Routing von Notrufen, sowie ein transparentes Fehlermanagement für Benutzer:innen.

Schematische Darstellung von Monitoring

NG112 Browser-Tool

Konfigurierbares Test-Tool für Browser

Mit dem NG112 Browser-Tool können NG112-Notrufe per Browser getestet werden.

Es ermöglicht die freie Konfiguration von SIP-Headern, einfaches Anpassen von PIDF-LO Standortinformationen und NG112 LMPE Chat-Funktionalität.