DEC112 Software
DEC112 bietet flexible Komponenten, um Notruf-Lösungen einfach mit NG112 Kerndiensten integrieren zu können. Unsere Services folgen den Standards TS 103 479 und TS 103 698, um volle Kompatibilität mit NG112 Komponenten anderer Hersteller:innen gewährleisten zu können.
Software Development Kit (SDK)
für Apps, Leitstellen und das Internet of Things
auf Basis des Session Initiation Protocol (SIP)
ng112-js
Open-Source SDK zur Integration mit NG112 Kerndiensten
Das ng112-js SDK ermöglicht eine standardkonforme Integration von Apps und Leitstellen in NG112 kompatible Systeme.
Es bildet die ETSI-Standards TS 103 479 und TS 103 698 ab und bietet eine flexible API für Entwickler:innen, die eine Integration von neuen und bestehenden Software-Lösungen in NG112 Kerndienste ermöglichen.
Integration für Leitstellen
DEC112 PSAP
NG112 Notruf-Chat Integration
DEC112 PSAP bietet die Integration von textbasierten Notruf-Chats in bestehende Leitstellensysteme.
Per Trigger (z.B. HTTP) werden Notruf-Daten an die Leitstelle übertragen (z.B. per JSON), wodurch eine direkte Abwicklung des Notrufs im Leitstellensystem erreicht wird.
DEC112 Viewer
Webbasierter Notruf-Client
Der DEC112 Viewer ermöglicht die vollständige Abwicklung von Notrufen (Chat, Lokalisierung ...) im Web-Browser.
In Kombination mit dem DEC112 PSAP Trigger wird eine sehr umfangreiche Integration von NG112-Notrufen in bestehende Leitstellensysteme erreicht.
Integration für Apps und IoT-Devices via HTTP
DEC112 Alert
HTTP to NG112
Mit DEC112 Alert können Dienste via HTTP in NG112 Infrastrukturen integriert werden.
Mit flexiblen Adaptern können unterschiedliche Systeme, wie IoT-Devices, SMS Gateways oder bestehende Notruf-Systeme und Apps integriert werden.
DEC112 Reg-API
SIP-Subscriber-Management
Die DEC112 Reg-API bietet ein einfaches SIP-Subscriber-Management für Benutzer:innen einer NG112 Infrastruktur.
Benutzer:innen werden per Email oder SMS verifiziert und für die Nutzung der NG112-Dienste authentifiziert.
DID-Support
Personenbezogene Profildaten können lokal am Mobiltelefon oder in der Cloud in einem Personal Data Store gespeichert werden. Decentralized Identifiers (DIDs) ermöglichen dabei selbstbestimmten Umgang mit diesen Daten.
github.com/ownyourdata/pi2Monitoring und Testing von NG112 Kerndiensten
DEC112 Tester
Automatische Überwachung
von NG112 Kerndiensten
Mit dem DEC112 Tester werden NG112 Services automatisiert überwacht und Fehler gemeldet.
Das optionale Status-Management ermöglicht dynamisches Re-Routing von Notrufen, sowie ein transparentes Fehlermanagement für Benutzer:innen.
NG112 Browser-Tool
Konfigurierbares Test-Tool für Browser
Mit dem NG112 Browser-Tool können NG112-Notrufe per Browser getestet werden.
Es ermöglicht die freie Konfiguration von SIP-Headern, einfaches Anpassen von PIDF-LO Standortinformationen und NG112 LMPE Chat-Funktionalität.