Folgende Daten werden verarbeitet, wenn Sie einen Notruf tätigen:

  • Ihre Telefonnummer
  • Ihr aktueller Standort
  • Alle Nachrichten, die Sie während des Notrufs senden

Außerdem werden alle Informationen verarbeitet, die Sie freiwillig in der DEC112 App angegeben haben.
Zum Beispiel:

  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • E-Mail Adresse
  • Vorerkrankungen (zum Beispiel Diabetes oder Übergewicht)

Wenn Sie einen Notruf tätigen, dann werden diese Daten automatisch an die Notruf-Zentrale weitergegeben und dort gespeichert. Die Daten werden nur im Fall eines Notrufs weitergegeben.

Eine Weitergabe an Dritte findet nur statt, wenn dies unbedingt für den Einsatz notwendig ist.
Dritte sind zum Beispiel:

  • Leitstellen
  • Rettungsdienste
  • Feuerwehr
  • Polizei

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Daten stets korrekt und vollständig sind!
DEC112 übernimmt keine Verantwortung dafür, dass die übermittelten Daten korrekt und vollständig sind.

Außerdem kann DEC112 die übermittelten Daten zur Qualitäts-Sicherung verwenden.
Dies erlaubt uns eine Verbesserung des Notrufs.
Die Daten werden für die Qualitäts-Sicherung nicht an andere weitergegeben.

Speicherdauer

Alle personenbezogenen Daten werden von DEC112 nur so lange aufbewahrt, wie dies unbedingt notwendig ist.
Dies können zum Beispiel gesetzliche Aufbewahrungsfristen oder Verjährungsfristen für Rechtsansprüche sein.

Notruf-Services

Informationen zum Datenschutz über die Notruf-Services finden Sie auf der Seite Datenschutz | Notruf-Services.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu DEC112 finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen.

Für Anfragen oder Auskünfte sind wir telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Nähere Details finden Sie auf unserer Kontakt Seite.